Adventsmarkt auf dem Mülheimer Kirchenhügel

Vom ersten bis zum dritten Adventswochenende öffnet traditionell der Adventsmarkt auf dem Mülheimer Kirchenhügel. Auch Gruppen und Initiativen aus dem evangelischen Mülheim freuen sich über einen Besuch am Stand des Kirchenkreises vor dem Haus der Diakonie.

Der Kirchenkreis beteiligt sich mit einem eigenen Stand am Adventsmarkt, zu finden am Hagdorn 1a / Ecke Althofstraße . Am Stand des Kirchenkreises gibt es die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium als kleines Geschenk zum Mitnehmen.

Geöffnet ist der Markt von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 11. Dezember dienstags bis freitags jeweils von 16 bis 20 Uhr , samstags und sonntags von 14 bis 20 Uhr. Montags ist der Adventsmarkt geschlossen. Organisiert wird der Markt von Pro Altstadt e.V., es beteiligen sich traditionell viele Mülheimer Vereine und Privatleute. Auch beim CVJM und in der Petrikirche gibt es Programm. Der Adventsmarkt erstreckt sich über Teile der Althofstraße, Kettwiger Straße und Hagdorn bis zum Muhrenkamp, ein Bummel lohnt!

Die Belegung des Kirchenkreis-Stands auf dem Adventsmarkt in der Mülheimer Altstadt:

Freitag, 25. November:
Kirchenkreis, Angebot: Glühwein, Apfelpunsch, kleine Geschenkartikel

Samstag, 26. November:
Kirchenkreis

Sonntag, 27. November:
Weltladen Mülheim, Angebot: fair gehandelte Produkte aus dem Sortiment des Weltladens

Dienstag, 29. November: nicht belegt

Mittwoch, 30. November: nicht belegt

Donnerstag, 1. Dezember:
Haltepunkt Kaiserstraße der Theodor Fliedner Stiftung, Angebote aus der Kreativwerkstatt

Freitag, 2. Dezember: