Einkaufswagen-Aktion

Schnelle, unkomplizierte Hilfe
Lebensmittel-Einkaufswagen-Aktion in unserer Gemeinde

Energiekrise und Inflation bringen viele Menschen an ihre Belastungsgrenzen. Die Lebenshaltungskosten steigen stetig. Gerade gefährdete Gruppen und Menschen in prekären Lebenssituationen sind von Energiearmut bedroht.
Wir als Kirchengemeinde wollen der sozialen und realen Kälte Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit entgegensetzen. Deshalb bitten wir Sie,
haltbare Lebensmittel (kein Obst und Gemüse, keine Milch- und Tiefkühlprodukte) zu spenden.
Das Prinzip ist einfach: Sie können Lebensmittel in den Einkaufswagen bzw. das Regal legen, die bei den Veranstaltungen in den Gemeindehäusern und bei Gottesdiensten bereitstehen. Es ist ähnlich wie bei den öffentlichen Bücherschränken – Sie legen etwas hinein, ein anderer kann etwas herausnehmen.
Wir stellen die Einkaufswagen zu bestimmten Zeiten vor die Gemeindehäuser, damit Menschen, die etwas  nötig haben, sich unkompliziert
Lebensmittel nehmen können. Die Zeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen an den Gemeindehäusern.
Herzlichen Dank!
Alexandra Cordes