Frauenfrühstück Friedenskirche

Der Name ist geblieben – nur der Veranstaltungort hat sich geändert:
FrauenFrühstückFriedenskirche

Die Wurzeln des FrauenFrühstückFriedenskirche liegen am Humboldthain. Dort befand sich die Friedenskirche, in der sich eine kleine Gruppe von Frauen einmal im Monat getroffen hatte, um nach einem gemeinsamen Frühstück über Themen zu sprechen, die Frauen interessieren und über die man auch mal ohne Männern sprechen möchte.
Dieser Grundgedanke sowie der Name sind beibehalten worden, nachdem die Gruppe – bedingt durch die Entwidmung der Friedenskirche im Jahr 2014 – in das Gemeindezentrum Gnadenkirche verlegt worden ist. Die Themen, die bei den monatlichen Treffen besprochen werden sollen, legt die Gruppe jeweils am Jahresanfang gemeinsam fest.
Aufgrund der geplanten Baumaßnahmen im Gemeindezentrum Gnadenkirche treffen sich z.Zt. die bis zu 12 Teilnehmerinnen im Gemeindezentrum Erlöserkirche
immer am 1. Freitag im Monat in der Zeit von 9.30Uhr bis ca. 11.30Uhr.
Ansprechpartnerin:
Marion Gwosdz