Heißener Kantorei

Chor „Zwischentöne“

Gott hat bei der Erschaffung der Welt aus dem Vollen „geschöpft“: Spinnen mit acht Beinen – als ob zwei nicht reichen würden. Tiefseetiere mit eingebautem Licht. Gigantische Giraffen, emsige Ameisen, flatternde Falter. Und was hat er dem Menschen Besonderes mitgegeben? Die Stimme. Mit seiner Stimme soll der Mensch die Schöpfung preisen und Gott loben, und das am liebsten singend.
Was also hält Sie eigentlich davon ab, freitags den Chor „Zwischentöne“ zu besuchen? Denken Sie, Ihre Stimme ist nicht „schön“ genug? Oder Sie treffen mal den falschen Ton? Sie sind keine Montserrat Caballé und kein Caruso? Willkommen im Club! Vermutlich sind Sie auch keine Aphrodite und kein Adonis und trauen sich trotzdem vor die Tür.
Denken Sie bitte an eines: Gott hat Ihnen Ihre ganz eigene Stimme gegeben und freut sich, wenn Sie sie benutzen. Und wir freuen uns, wenn Sie das bei uns im Chor tun. Also, wir hören uns nächsten Freitag!

Kantor Oliver Lindner-Strehlau, Tel. 0160 94444410
Mi. 20.00-21.30