Oliver Lindner-Strehlau

Hauptamtlicher Kirchenmusiker der Ev. Kirchengemeinde Heißen:

Oliver Lindner-Strehlau (*1968): Geboren und aufgewachsen in Kulmbach/Ofr.. Klavier-, Dirigier- und Theorieunterricht bei Helmut Henze (1. Kapellmeister und Chordirektor am Landestheater Coburg). Von Jugend an vielfältig geförderte Tätigkeit als Liedbegleiter, Kammermusikpianist und Korrepetitor. Klavier- und Kirchenmusik-(A)-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Klavier bei Karl-Heinrich Girgensohn und Ewald Kehlenbach; Orgel bei Burkhard Meyer-Janson, Andreas Rondthaler und Pieter van Dijk. Neben und nach dem Studium wieder Liedbegleiter und Korrepetitor, u.a. in der Gesangsklasse von Prof. Wolfgang Löser. Seit 2001 Kantor und Organist der Ev. Kirchengemeinde Mülheim/Ruhr-Heißen. Oliver Lindner-Strehlau unterrichtet an der Musikschule der Stadt Mülheim an der Ruhr eine Klavierklasse.